Snail o’clock

Eigentlich wollte ich heute einen schönen langen Dauerlauf machen. 1 Stunde und 30 Minuten standen auf dem Plan. Eigentlich. Aber irgendwie bin ich nicht richtig in Fahrt gekommen. 

Ich bin mir sicher, dass es am Wetter gelegen hat. Oder an den Schuhen. Jaja, die Schuhe müssen es gewesen sein!

Nein, ich war einfach nicht in Form und habe dann etwas auf die Bremse getreten. Und wenn schon kein längerer Lauf, dann wenigstens ein abwechslungsreicher Lauf! Also habe ich ein paar Lauf-ABC-Übungen eingebaut. Prima Tipp: Wenn du früh startest, sind viele Nacktschnecken auf der Straße unterwegs. Als Tierfreund tritt man natürlich nicht drauf, sondern tippelt und hüpft darüber. Optimal für Skippings! Sieht albern aus, hilft aber den Schnecken und der Beinmuskulatur… 😉


Und ein weiterer Vorteil von Hausrunden – man kennt sich mittlerweile! Sowohl die entgegenkommenden anderen Läufer, als auch die netten Freunde am Wegesrand…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.